Was ist der wahre Wert von Krypto-Währungen?

Dies ist der erste in einer Reihe von Beiträgen, die die Quellen von Werten in Krypto-Währungen identifizieren.

Der jüngste Trend bei den Münzangeboten, einschließlich des massiven Anstiegs von Tezos, hat die Krypto-Währungen ins Rampenlicht gerückt. Die Bewertung der weltweit führenden Krypto-Währung Bitcoin überstieg kürzlich 100 Milliarden US-Dollar. Sind Krypto-Währungen überbewertet und müssen korrigiert werden? Vielleicht.

In dieser Serie (1/3) werde ich versuchen, Quellen der Nachfrage nach Krypto-Währungen zu identifizieren und einen Rahmen für die Betrachtung ihres Wertes zu entwickeln. Die Quelle der Nachfrage nach Krypto-Währungen ergibt sich aus ihren Attributen als „Tauschmittel“ und als „Wertaufbewahrungsmittel“. Sie sind als Rechnungseinheit noch nicht sinnvoll, aber das könnte sich ändern.

In diesem Beitrag werde ich den Wert von Krypto-Währungen als Tauschmittel betrachten, insbesondere als Ermöglicher des Internet des Geldes und die Auswirkungen auf ihren Wert.

Der Aufstieg des Internet des Geldes

Der grundlegendste Anwendungsfall von Krypto-Währungen ist die Rolle, die sie als Tauschmittel im Internet zu spielen beginnen.

Bitcoin Profit funktioniert halt

Krypto-Währungen schaffen Möglichkeiten für ein massives Scale-up bei Peer-to-Peer-Zahlungen. Erstens können sie die Transaktionskosten senken. Sie können dies tun, indem sie Vermittler entfernen und ein kostengünstigeres Konsenssystem zur Validierung von Transaktionen entwickeln. Dies steht im Gegensatz zur zentralisierten „vertrauenswürdigen“ Zahlungsinfrastruktur, die seit jeher für den Werttransfer notwendig ist. Diese mehrstufige Interaktion mit mehreren Zwischenhändlern führt zu einer Erhöhung der Kosten für den Werttransfer.

Die Rolle von Bitcoin Profit

Zweitens können sie Reibungsverluste bei Transaktionen vermeiden und damit Möglichkeiten für einen nahtlosen Wertetransfer zwischen den Partnern schaffen. Dazu der Artikel Betrug bei Bitcoin Profit? Erfahrungen sind Fake! den den Bitcoin Profit anschaut. den kommen Sie, an es zu denken, die ursprüngliche Paypal-Innovation des In der Lage seins, Geld zu mailen war an seinem Herzen über das Bilden der Zahlungen reibungslos (und sicher).

Die erste „Killer-App“ für das Mainstreaming von Krypto-Währungen war bereits der internationale Geldtransfer. Es kam in China ins Spiel, als die Einführung von Kapitalkontrollen die Nutzer dazu zwang, kreativ zu sein und Kryptomedien zu nutzen, um Geld über Grenzen hinweg zu bewegen.

Dejavu Napster? - die Verwendung von Bitcoin, um Geld zu bewegen
Bewertung des Wertes von Crypto als Tauschmittel

In diesem Zusammenhang können wir nun versuchen, eine Zahl auf den Gesamtwert der Kryptowährung zu setzen, die aus ihrem Attribut als Tauschmittel im Internet stammt. Schauen wir uns zu diesem Zweck das globale Geldtransfervolumen an und versuchen wir herauszufinden, wo Krypto-Währungen eingesetzt werden können, um den Wert zu erfassen. Wir sehen, dass allein die grenzüberschreitenden Überweisungen im Jahr 2014 weltweit fast 600 Milliarden US-Dollar betrugen.

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass der globale Überweisungsmarkt nicht wächst und ein Fünftel der globalen Überweisungen von einem großen Krypto-Währungsnetzwerk im stationären Zustand verarbeitet wird, würden jährlich 120 Milliarden US-Dollar über das Netzwerk übertragen. Heute beträgt die Provision des günstigsten Vermittlers etwa 1%. Wenn das Kryptowährungsnetzwerk in der Lage ist, sogar 0,1%-0,2% einzustecken, würde die jährliche Provision des Netzwerks 120-240 Millionen US-Dollar pro Jahr betragen. Das ist nur der globale Überweisungsmarkt.

Betrachten wir nun das Volumen des globalen digitalen Zahlungsverkehrs. Laut Euromonitor dürften die gesamten Kartentransaktionen im Jahr 2017 mehr als 30 Billionen US-Dollar betragen. Selbst wenn 10% dieser Transaktionen über ein Kryptonetzwerk abgewickelt werden können, würde das einen Werttransfer von 3 Billionen US-Dollar bedeuten. Geht man von 0,1%-0,2% der Provision auf dieses Volumen aus, könnte dies leicht 3-6 Mrd. US$ Provision für das größte Krypto-Netzwerk pro Jahr bedeuten.

This entry was posted in Gegensatz. Bookmark the permalink.

Comments are closed.